Krankengymnastik am Gerät KGG

Warum verordnet Ihr Arzt Ihnen Krankengymnastik am Gerät

Wenn Ihnen Ihr Arzt Krankengymnastik am Gerät verordnet, liegt wahrscheinlich ein Defizit in Ihrer Muskulatur vor.

Was bedeutet ein Defizit?

• ein oder mehre Muskeln können Ihre Aufgaben vor Schwäche nicht erfüllen

• Ungleich entwickelte Muskeln können zu Haltungsschäden und so zu noch mehr Leiden führen

• Ihre Muskeln führen Bewegungsabläufe falsch, schwach oder gar nicht aus und verursachen dadurch Schmerzen (Nerven, Sehnen eigeklemmt)

• „unbewusste“ Muskeln bauen ab oder beginnen damit (Atmungsmuskulatur, Herz-Muskel, Darm-Muskulatur, innere Augenmuskulatur) und gefährden Ihr Leben

• Beschwerden und Ursache liegen in verschiedenen Körperbereichen

Welche Geräte kommen zum Einsatz?

• Bälle

• Stuhl, Hocker

• Bänder

• Behandlungsliege

• Fahrrad-Ergometer

• Kreisel

• Seilzüge

• Sprossenwand

• Rumpfheber

• Kraft- und Ausdauergeräte

Welche häufigsten Beschwerden liegen vor?

Verletzungen oder Unfälle verursachen Ihre Beschwerden.

Der Arzt stellt Ihnen Ihre Diagnose.

Oft stellen sich Beschwerden langsam schleichend ein. Hier besteht die Gefahr, dass Ihre Beschwerden chronisch werden.

Die Krankengymnastik am Gerät hilft Ihnen auch bei chronischen Beschwerden.

Folgende Beschwerden treten sehr häufig auf:

• Gleichgewichtsprobleme

• Beschwerden mit dem Bewegungsapparat

• Psychische Erkrankungen

• Unfallverletzungen und Traumata

• Neurologische Erkrankungen

• Fehlstellungen der Wirbelsäule

• Gleitwirbel

• Haltungsschwäche

Wie Sie sicherlich leicht erkennen, betreffen die meisten Beschwerden Ihr Skelett. Muskeln halten Ihr Skelett. Sonst würden Sie in sich zusammen fallen, wie ein Kartenhaus.

Kräftigen Sie Ihre Muskeln, damit diese richtig funktionieren und Sie beseitigen die meisten Ursachen Ihrer Beschwerden.

Rückenbeschwerden gehören mit zu den häufigsten Beschwerden in unserer Zeit.

Wenn Sie unter Rückenbeschwerden leiden oder – noch besser - ihnen vorbeugen wollen, dann kommen Sie zum Kurs Wirbelsäulengymnastik.

Sie entspannen Ihren Rücken, lindern schmerzen und bauen Ihren großen Stützapparat wieder auf.

Sie bewegen sich lockerer in allem, was Sie täglich tun: Aufstehen, Anziehen, Laufen, Auto fahren, Treppen steigen, Setzen, Kopf drehen...

Ihre „Kreuz-Schmerzen“ lassen nach.

Wie Ihnen die Krankengymnastik am Gerät hilft

Die Krankengymnastik am Gerät hilft Ihre Muskulatur wieder aufzubauen. Sie verbessern damit Ihre Muskelfunktionen. Sie stärken gleichzeitig Ihr Stützgewebe (Faszien).

Sie können Ihre Arme, Beine, Hände, Rücken … wieder normal ohne Beschwerden belasten.

Die Muskeln werden besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt. Ein Sauerstoff-Mangel stört den Stoffwechsel im Muskel. Ihr Muskel beginnt zu schmerzen (Muskelkrampf, Muskel-Verspannung).

Was tun Sie wahrscheinlich?

Sie bewegen sich noch weniger. Der Sauerstoff-Gehalt sinkt weiter. Der Stoffwechsel bleibt gestört. Sie fühlen sich schwach bis Sie vielleicht sagen „Mir tut jede Bewegung weh“.

Und Sie bewegen sich noch weniger. Sie legen oder setzen sich hin. Vielleicht schauen Sie frustriert Fernsehen, stopfen Chips und Schokolade ins sich hinein.

Ein Teufelskreis beginnt! Der innere Schweinehund siegte!

Die Krankengymnastik am Gerät hilft Ihnen auch diese teuflische Abwärtsspirale zu stoppen und umzukehren.

Ich helfe Ihnen Ihren inneren Schweinehund zu überwinden. Ich motiviere Sie, dass Sie Ihren Abwärtstrend zu stoppen. Doch tun, müssen Sie es selbst!

ACHTUNG

Die Krankengymnastik am Gerät soll auf Grund Ihrer Beschwerden Ihren „alten Gesundheitszustand“ wieder herstellen.

Wenn Sie nach den verordneten Behandlungen weiter so leben wie bisher, kommt wahrscheinlich die nächste Schmerz-Attacke schneller als Sie die Tür meiner Praxis schließen.

Ich empfehle Ihnen aus Experten-Sicht ZIELGERICHTET Ihre Schmerzen zu verhüten.

Wussten Sie, dass Sie mit zwei-Mal 35-Minuten pro Woche Ihren Beschwerden vorbeugen können?

Wussten Sie, dass Sie damit sogar chronischen Schmerzen vorbeugen?

Wussten Sie, dass Sie damit Ihr Sättigungs-Signal positiv beeinflussen und so Ihr Körpergewicht leichter regulieren?

Übrigens: Ihre Bandscheiben freuen sich auch, weil Ihr Rücken sie an Ihrem Platz hält. Der Nerv bleibt unbehelligt. Und meldet: Alles okay. Schmerzen ade.

Hier erfahren Sie mehr, wie Sie mit Spaß, Freude und körperlicher Energie lange fit und beweglich bleiben.