Welche Leistungen Sie von der Naturheilkunde erwarten dürfen

Voraussetzung:

Schulmedizin und Naturheilkunde ergänzen sich.

Wir können in der Medizin nicht alles erklären und messen was hilft.

Die Naturheilkunde basiert auf mehreren Tausend Jahren Erfahrung, wie die Natur und der Mensch sich selbst helfen können.

Heilpraktiker betrachten die Schmerzen und Symptome unter der körperlichen und emotionalen Gesamtsituation des Patienten.

Sie sprechen die Lebensführung und Lebenssituationen an und hören zu. Ärzten fehlt hierzu die Zeit.

Heilpraktiker erkennen Zusammenhänge, die Patienten anfangs für „seltsam“ halten.

Viele Patienten wünschen sich eine ganzheitliche Herangehensweise an ihre Krankheit.

Wenn Sie für die Therapien und Ansätze der Naturheilkunde offen und aufgeschlossen sind dann hilft Ihnen die Naturheilkunde.

Welche Therapien helfen bei welchen Problemen?

Dorntherapie

• Blockaden in der Wirbelsäule lindern
  • Behandlung der Wirbelsäule bei Erkrankungen wo die Wirbelsäule direkt oder indirekt beteiligt ist
  • Übungen, um die gerichteten Wirbel und Gelenke in ihrer Position zu stabilisieren

Breuss-Massagen (oft kombiniert mit der Dorntherapie)

• seelische und körperliche Verspannungen lösen
  • Bandscheiben zum (selbst) regenerieren anregen
  • physische oder energetische Blockaden in der Wirbelsäule reduzieren

Bachblütentherapie

• Selbstheilungskräfte des Körpers anregen
  • chronische Krankheiten behandeln
  • Stress und Schockerlebnisse überwinden

Akupunktur

• Energieblockaden lösen, um den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • Kopf-, Rücken- und Gelenkschmerzen, sowie Regelschmerzen vermindern
  • Symptome bei Allergien verringern (Heuschnupfen, Asthma, Lebensmittel-Unverträglichkeit usw.)

Sanfte Chiropraktik

• normale Beweglichkeit der Gelenke wiederherstellen
  • gelenknahe verlaufenden Nervenbahnen aktivieren und damit Verdauungsprobleme, Übelkeit, Erbrechen in den Griff kriegen
  • Fehlfunktion der Nervenwurzeln finden und beheben, damit das Nervensystem das Ungleichgewicht beseitigt und die Selbstheilungskraft im Körper unterstützen kann

Fußreflexzonenmassage

• Psychischer Ausgleich z.B. bei Kummer, Pessimismus, Schlafstörungen, Stress, Erschöpfung, Depressionen
  • Migräne und Kopfschmerzen reduzieren
  • Unterstützt andere Therapien von Sportverletzungen, Verdauungsbeschwerden, Skelett, Muskeln, Menstruationsbeschwerden u.a.

Hilfe zur Selbsthilfe

Sie bestimmen den Therapieerfolg durch Ihre Aktivität mit.

Wiederholung ist nicht nur die Mutter der Weisheit, sondern Ihr wichtigster Beitrag für Ihre Gesundheit.

Die Heilpraktikerin motiviert Sie Ihre Selbsthilfe Übungen zu Hause regelmäßig weiter zu führen.